Die Welt hinter der Realität - Ruthmann Surreal 26.10.2018 19.00 Uhr

Ruthmann Surreal, geboren am 14.1. 1951 hat seit Februar 2018 eine Galerie in den Klemens Galerien in Solingen.

Seit 1993 beschäftigt er sich mit der, in Solingen einzigartigen, von Salvador Dali inspirierenden naiven surrealen Malerei.

Seine Motive sind kleine Geschichten, die sich der Betrachter selbst „aus malen" kann. Bunt, lustig, ängstlich und auch erotisch zeichnen seinen Malstil aus. Es ist eine Welt hinter der Realität, die selbst nach näherem Betrachten verblüffend und exotisch erscheint.

In der Welt des Ruthmann Surreal gibt es keine Grenzen noch Vorschriften, die er voll und ganz ausnutzt. Selbst das Licht und Schattenspiel hat ein Eigenleben. Er existiert auch in dieser Welt um immer wieder neue Abendteuer zu erleben, die er dann in der realen Welt auf einer Holzplatte niedermalt.

R

Die Welt hinter der Realität – Ruthmann Surreal
Markiert in:
%d Bloggern gefällt das: